„Musik führt die Menschen zusammen, wie der Sport.
Das sind die beiden großen Bewegungen, die die Menschen vereinen.“

– Elton John

Der Verein

Wir, die Musikkapelle Gestratz e.V., sind insgesamt 57 Mitglieder. Außerdem haben wir eine Jugendkapelle und eine Alphorngruppe, auf die wir sehr stolz sind.

Unsere Register

Wir haben neun verschiedene Register voller unterschiedlicher Charaktere die eines verbindet – die Musik.

Zu den REGISTERN

Die Vorstandschaft

Sie organisiert und plant die Termine und führt die gesamte Kapelle durch das Musikjahr. Mit einem dreiköpfigen Vorstandsteam und weiteren neun Personen ist die Vorstandschaft komplett.

Zur VORSTANDSCHAFT

Unsere Jugendkapelle

Was im Jahr 2000 mit einer kleinen Gruppe begann, hat sich bis heute zu einer über 50-köpfigen Kapelle entwickelt. Die jungen Musikanten lernen viel für Ihre kommende  Zeit in der Musikkapelle.

Zur JUGENDKAPELLE

Die AlphornGruppe

Unsere Alphorngruppe besteht aus sieben Mitgliedern. Seit 1985 lassen Sie Ihre Alphörner durch das Argental und darüber hinaus erklingen.

Zur ALPHORNGRUPPE

Unsere Chronik

Vor über 250 Jahren wurde die Musikkapelle in Gestratz gegründet. Erfahre mehr über die Historie in unserer Chronik.

Zur CHRONIK